Überspringen zu Hauptinhalt

Der wirkliche Absturz kommt erst noch

Die Arbeitslosigkeit 2.639 Mio. in Deutschland nehmen auch zu… +372.000 im April + die vielen Mitarbeiter die aktuell in Kurzarbeit sind.

Der Flugverkehr findet aktuell zu 99% nicht statt. Lufthansa und alle anderen Reisebüros, Reiseveranstalter wie TUI leiden unter dieser Situation massiv = über -80%

Gastgewerbe, Kunst, Veranstaltungen finden nicht mehr statt.

 

Die FED bzw. EZB fluten die Börsen mit Billionen USD bzw. Milliarden EUR, somit sieht dies gar nicht so schlimm aus…

In den USA kommen am Nachmittag neue Zahlen vom US-Arbeitsmarkt. Erwartet werden heute ca. 3.500 Mio. mehr Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe.  Update 15:00 Uhr 3.839 Mio.

Im April 2020 wäre dies 27 Mio. neue Arbeitslose als im März 2020 da waren es nur 4 Mio. insgesamt.

Seit Jahresbeginn 32.9 Mio. neue Arbeitslose in den USA die über wenig Kaufkraft verfügen.

 

 

einkauf interimmanagement restrukturierung

An den Anfang scrollen