Überspringen zu Hauptinhalt

Volkswagen fordert wegen Corona – eine staatliche Kaufprämie – Klimaschutz nicht mehr so wichtig

Deutschlands größter Autohersteller Volkswagen drängt auf die schnelle Einführung einer staatlichen Förderprämie, um den Corona-bedingten Nachfrageausfall bei Neuwagen auszugleichen.

O-Ton von Volkswagen „In dieser Situation sollte eine Prämie breit angelegt sein und auch moderne Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor umfassen“. Klimaschutz ist jetzt nicht mehr wichtig! – Hauptsache die Fahrzeuge werden gekauft.

Im Fordern nach Umweltprämie oder jetzt eine „staatliche Kaufprämie“ sind Sie alle groß, nur wenn es darum geht den Kunden zufrieden zustellen, sind sie ganz klein.

Die Diesel-Affäre geht alleine zu Lasten von VW! Verheimlicht und danach noch einige Manager entlassen (Bauernopfer).

+200.000 Kunden in Deutschland haben einem Vergleich zugestimmt, in den USA wurden aber mehr als 170.000 VW`s zurückgekauft! Wo ist hier die Kundenzufriedenheit?

 

Das erste Quartal 2020 war für VW bereits ein Desaster – Gewinn fällt um rund 80 Prozent im ersten Quartal 2020

Quelle N-TV 20.04.2020

######

Bei Audi sieht es noch schlimmer aus

INGOLSTADT (dpa-AFX) – Der Autobauer Audi rechnet für das erste Quartal mit einem Betriebsgewinn von nur noch 15 Millionen Euro – nach 1,2 Milliarden im bereits schwachen Vorjahresquartal. Der Umsatz dürfte auf rund 12,5 Milliarden Euro gesunken sein, teilte die VW -Konzerntochter am 16.04.20 in Ingolstadt mit. Die operative Umsatzrendite liege bei 0,1 Prozent.

 

Fazit MAKEorBUY – RISK-MANAGEMENT

VW und alle anderen Fahrzeughersteller Weltweit werden massive Gewinneinbrüche verspüren.

Die ganze Branche steht auf der Kippe.

Mit Dividenden Ausfall ist zu rechnen!

Die Autobranche steht vor einem großen Abstieg….

An den Anfang scrollen